Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

20.09.2010 - Bissige Polit-Satire mit „Dietrich & Raab“

Sie gehören zum festen Bestandteil der deutschen Kabarett-Szene: die Kabarettisten Christopher Dietrich und Erik Raab, bekannt als „Dietrich & Raab“. Die beiden Rostocker gelten als Mecklenburg-Vorpommerns erfolgreichster Kabarett-Export. Am Sonntag, 03. Oktober 2010 kommen sie in den Schlachthof Lahr und gehen um 20:00 Uhr der Frage nach: „Wer war Matthias K? – Ein Fondsmanager auf der Flucht“.

Nach mehreren massiven Kurseinbrüchen ist der einst erfolgreiche Fondsmanager Matthias K. spurlos verschwunden. Dietrich & Raab verfolgen daher seine Spur und die der globalen Finanzströme. Dabei finden sie auf der ganzen Welt die Reste ihrer Altersvorsorge und entpuppen sich unter anderem als stolze 0,0043%ige Besitzer eines Öltankers unter liberianischer Flagge.

In rasantem, bissigem Stil berichten Dietrich & Raab von den vielfältigen Werdegängen ihrer Generation, die sich mutig eine Welt erobert, in der sie selbst längst nicht mehr durchsieht.

Für ihre stets aktuelle Polit-Satire ohne moralischen Zeigefinger erhielten die Kabarettisten in der Vergangenheit zahlreiche Auszeichnungen, darunter den „Rottweiler Kabarettpreis“ und den „Dortmunder Kabarett & Comedy PoKCal“.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de