Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

18.02.2019 - Reihe Einspruch! LahrKabarett Betreutes Denken

Eine rothaarige Frau und ein dunkelblonder Mann halten sich blaue Trichter über den Kopf. In diesn Trichtern sieht man Ausschnitte aus bekannten Zeitungen und Magazinen.
Quelle: Hans-Ludwig Böhme
Die Herkuleskeule Dresden mit aktuellem Kabarett-Programm am Freitag, 01. März 2019, im Lahrer Schlachthof.

Wer sieht eigentlich noch durch in all dem Informationsmüll von Tagesschau und Fake-News und im Nebel von Twitter und alternativen Fakten? Diese Frage stellen sich Nancy Spiller und Alexander Pluquett in ihrem aktuellen Programm „Betreutes Denken“. Die beiden Kabarettisten der Herkuleskeule Dresden sind damit am Freitag, 01. März 2019, um 20:00 Uhr im Lahrer Schlachthof zu sehen.

Die Herkuleskeule Dresden ist eines der renommiertesten deutschen Kabaretts. Ihre Programme sind bekannt als ein Wechselbad aus grimmiger Provokation und lautem Vergnügen für Kopf und Bauch. Philipp Schallers Texte nennt die Presse mal „intelligent“, mal „schwarzböse“. Sie werden an zahlreichen Kabarettstätten des Landes gespielt. Die beiden Matrosen Nancy Spiller und Alexander Pluquett streiten und singen sich unter der Regie von Mario Grünewald lachend und weinend durch die Wogen der stürmischen Zeit. Sie versuchen, eine Schneise durch den Wahnsinn unserer Zeit zu schlagen, und je lauter lachend sie das tun, umso ernster meinen sie es. Begleitet werden sie dabei am Klavier von Thomas Wand.

Das Kulturamt Lahr zeigt das harmonische Duo im Rahmen der Reihe Einspruch! LahrKabarett, einer Kooperation mit dem Kulturkreis Lahr. Am Donnerstag, 11. April 2019, steht in dieser Reihe Gerd Dudenhöffer alias Heinz Becker mit seinem aktuellen Programm „Deja vu“ auf der Bühne des Parktheaters.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1: Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.kultur.lahr.de