Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

20.10.2011 - Bestsellerstück mit ausgezeichneten Schauspielern

Einsamkeit, Erfolglosigkeit, Liebeskummer und das Alter – Diskussionsstoff gibt es reichlich in Anna Galvaldas Bestsellerroman „Zusammen ist man weniger allein“. Als turbulentes, humorvoll erzähltes Theaterstück ist ihre Geschichte um eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft am Mittwoch, 26. Oktober 2011 um 20 Uhr in der Lahrer Stadthalle zu erleben.

Und so beginnt das moderne Großstadtmärchen: Die eingespielte Männer-WG von Geschichtsgenie Philibert und Gourmetkoch Franck erweitert sich um die bettelarme Künstlerin Camille und Francks Großmutter Paulette, die nicht ins Altersheim abgeschoben werden möchte. In einem Wechselspiel aus Leichtigkeit und Tiefgang, aus Ernst und Komik können die Zuschauer verfolgen, wie diese vier zunächst einsamen Menschen allmählich zueinander finden – über alle Generationen-, Standes- und Geistesgrenzen hinweg.

Regisseur Stefan Zimmermann hat das Theaterstück hervorragend besetzt – unter anderem mit Silvia Seidel, die vielen noch aus ihrer Rolle als „Anna“ in der gleichnamigen Fernsehserie in Erinnerung ist.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de