Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

27.05.2010 - Benefizkonzert der Funk Farmers

Am Freitag, 04. Juni 2010, gastieren um 20:00 Uhr die Funk Farmers im Rahmen der „Sternschnuppen – Kultursommer Lahr 2010“ im Stiftsschaffneikeller in Lahr. Der Auftritt ist ein Benefiz-Konzert für die "Initiative zur Gründung der Stiftung 100 e.V." in Lahr. Der Verein, der zu einer Stiftung wird, unterstützt Frauen- und Selbsthilfeprojekte in Nepal und Bangladesch. Schirmherr ist Regierungspräsident a.D. Dr. Sven von Ungern-Sternberg

The Funk Farmers - finest homegrown black forest funk - since 2005
Brother James, Wicked Pickett, Sweet Aretha - die Säulenheiligen des Funk und der Soulmusic standen Pate, als die Farmers vor vielen Jahren auszogen, um aus den dunklen Wäldern des Schwarzwaldes das Land zu erobern. Feinste Grooves, böse Licks, ordentlich Pfeffer aus der Kehle, dazu wird das Ganze abgerundet mit echtem New Orleans-flavour aus der Bläser-Sektion - finest homegrown funk eben.

Die "Funk Farmers" sind eine achtköpfige Band aus dem Raum Lahr, die sich dem Funk, Soul und Blues der 70er und 80er Jahre verschrieben hat. Das, was sie aus Gitarren, Trompeten, Keyboard, Drums und Percussion herauskitzeln, geht ins Herz und danach in die Beine.

Mit einem Mix aus bekannten Funk- und Soulklassikern sowie eigenen Songs, bringen sie die Energie der Musik direkt von der Bühne auf die Tanzfläche, begeistern regelmäßig ihr Publikum und sorgen für ausgelassene Stimmung auf ihren Konzerten.

Der Eintritt beträgt 9,00 Euro, ermäßigt 7,00 Euro. Karten im Vorverkauf gibt es ab sofort im KulTourBüro im Alten Rathaus, Kaiserstr. 1 in Lahr.

Informationen zur Veranstaltung „Benefizkonzert der Funk Farmers“ und allen anderen Veranstaltungen des Lahrer Kultursommers 2010 gibt es auch im Internet unter www.populahr.de