Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

26.09.2014 - Bei uns liegen Sie richtig!

„Die Grauen Zellen“ sind ein Ensemble, das sich der Satire verschrieben hat. Sie bringen ihre Lebenserfahrung und ihre Zukunftserwartung kritisch und ironisch auf die Bühne. Am Sonntag, 19. Oktober 2014, setzen sie sich um 18:00 Uhr mit einem Augenzwinkern mit dem Lebensende auseinander. Die kostenfreie Kabarettveranstaltung findet im Schlachthof – Jugend & Kultur in der Dreyspringstraße in Lahr statt.

Über sich und ihr Stück sagen „Die Grauen Zellen“: „Es gibt Wichtigeres als das Kabarett, Wachstum zum Beispiel. Wachstum ist für unsere Welt wichtig. Ohne Wachstum kein globales Leben. Wir aber, das Häuflein der sieben – Entschuldigung, der acht – Aufrechten des Seniorenkabaretts ‚Die Grauen Zellen‘ wissen, dass Wachstum nicht unbegrenzt ist. Das hat der Schöpfer so eingerichtet. Schöpfer gibt`s den überhaupt? Auf alle Fälle hat alles einmal ein Ende. Ob mit Schöpfer oder ohne. Und dieses Ende wollen wir, so gut wir können, satirisch betrachten. Von allen Seiten, auch von der humorvollen. Das funktioniert! Die Gelassenheit und die Erkenntnis, dass die Demut auch eine kreative Tugend sein kann, sind im Kommen. Glauben Sie uns: Das ist ein Wachstumsmarkt.“

Die Veranstaltung ist eine Kooperation von Pflegestützpunkt Ortenaukreis - Außenstelle Lahr, Mehrgenerationenhaus Lahr, Netzwerk Demenz, Hospizverein Lahr und dem Schlachthof – Jugend & Kultur.

Weitere Informationen zum Thema Demenz erhalten Interessierte beim Pflegestützpunkt Ortenaukreis – Außenstelle Lahr,
Telefon: 07821 / 910-5017, E-Mail: heike.dorow@lahr.de.