Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

25.05.2018 - Lesung und Russendisko mit Wladimir Kaminer „Ausgerechnet Deutschland. Geschichten unserer neuen Nachbarn“

Das Bild zeigt Wladimir Kaminer von der Seite. Sein Kopf ist zur Kamera gedreht. Der Hintergrund ist unscharf aber es ist zu erkennen, dass er an in einer Straße mit parkenden Autos an einen Zaun lehnt. An diesem Zaun sind Blumen zu erkennen.
Wladimir Kaminer
Autor Wladimir Kaminer liest während den Lahrer Literaturtagen „Orte für Worte“ am Samstag, 02. Juni 2018, um 20:00 Uhr, im Schlachthof in Lahr. Danach gibt es seine legendäre Russendisko.

Wladimir Kaminer tritt nicht zum ersten Mal in Lahr auf. Bereits den vergangenen Jahren begeisterte er die Menschen und eroberte sich ein treues Stammpublikum in Lahr. Am Samstag, 2. Juni, gastiert der sympathische Russe erneut mit Texten aus seinem neuesten Buch, in dem er beobachtet, wie die Flüchtlingswelle Deutschland durcheinanderwirbelt und wie das Aufeinandertreffen der unterschiedlichen Kulturen wunderbare Geschichten hervorbringt. Diese erzählt Wladimir Kaminer voller Humor und Neugier. Der ausgebildete Toningenieur und studierter Dramaturg zog 1990 von Moskau nach Berlin, wo er heute mit seiner Familie lebt. Im Anschluss an die Lesung gibt es eine seiner legendären Russendiskos.

Die Lesung im Rahmen der Literaturtage „Orte für Worte“ ist eine Kooperation von Mediathek, Schlachthof Lahr und Rockwerkstatt Lahr.

Der Eintritt kostet 14 Euro.