Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

24.11.2008 - Ausbau der Rheintalbahn in Lahr - Serie „Ich erhebe Einwendungen weil….“

„Ich erhebe Einwendungen weil ich der festen Überzeugung bin, dass bei zunehmenden Anforderungen in Schule, Studium, Beruf und nicht zuletzt in der Familie Menschen Ruhezeiten und einen ungestörten Schlaf brauchen. Die Gesundheit von Menschen zu schützen ist oberste Priorität. Menschen sind wichtiger als Dinge.

Der Verkehrsminister sollte mit der Bundesbahn modern und zukunftsorientiert planen. Der Ausbau von Autobahnen und Bahntrassen gehören für mich allein schon aus Kostengründen in ein Gesamtkonzept. Die betroffenen Ortschaften müssen mit modernsten Lärmschutzmaßnahmen wirkungsvoll so geschützt werden, dass sie mit der Bahntrasse noch weniger Lärm ertragen müssen als bisher."