Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

23.11.2012 - Alexandra – Glück und Verhängnis eines Stars

Die tiefe, rauchige Stimme und die Melancholie ihrer Lieder wie „Sehnsucht“ und „Zigeunerjunge“ haben die damals erst 25-jährige Sängerin Alexandra berühmt gemacht. Der bekannte Songwriter, Autor und Produzent Michael Kunze verarbeitete die legendenumwobene Karrieregeschichte des Jungstars zu einem brillanten Musical, das am Freitag, 07. Dezember 2012 um 20:00 Uhr in der Stadthalle Lahr aufgeführt wird.

Gespickt mit vielen ihrer großen Liederfolge erzählt das Musical die Geschichte vom steilen Aufstieg und dem jähen Ende der jungen Sängerin „Alexandra“. Ihre Suche nach Selbstbestimmung scheint erst durch die Liebe zu dem erheblich älteren Franzosen Jaques die entscheidende Wendung in ihrem gehetzten Leben zu nehmen. Doch dann muss sie erfahren, dass auch Jaques sie hintergangen hat. Enttäuscht will Alexandra zukünftig nur noch auf ihre eigene Stimme hören. Unerwartet endet ihr Leben jedoch durch einen tragischen Autounfall, dessen Ursachen bis heute nicht aufgeklärt werden konnten. War es nur ein Unglück oder ein geplanter Mord?

Jasmin Wagner, in den 1990er Jahren bekannt als Popsängerin „Blümchen“ und damals ebenfalls ein Jungstar, spielt und singt die Rolle der Alexandra. Die Uraufführung des Musicals im Berliner Schlosspark Theater im Jahr 2011 wurde als großer Erfolg gefeiert.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821/9502-10 und www.PopuLahr.de