Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

10.11.2011 - Abstimmungsbenachrichtigungen für die Volksabstimmung werden ausgetragen

Anfang der Woche hatte die Stadtverwaltung Lahr über Verzögerungen bei der Auslieferung der Abstimmungsbenachrichtigungen für die Volksabstimmung am
Sonntag, 27. November 2011, informiert.

Inzwischen ist bekannt, dass es sich nicht um ein Auslieferungsproblem bei der Post, sondern um ein technisches Problem gehandelt hat. Die Kommunale Informationsverarbeitung Baden-Franken, die für den Druck der Unterlagen und deren Weitergabe an die Post zuständig ist, hat der Stadtverwaltung folgendes mitgeteilt: Nach einer technischen Störung eines Drucker wurde der Aufsetzpunkt für den Weiterdruck falsch bestimmt. Trotz mehrerer Kontrollmechanismen war nicht erkennbar, dass die Schreiben für Lahr nicht gedruckt wurden.

Die Stadt Lahr hatte bereits am Dienstag vorsorglich einen Nachdruck der Benachrichtigungen in Auftrag gegeben. Die Unterlagen sind gestern bei der Post in Lahr angekommen und werden heute ausgetragen.