Eine Gruppe Musiker im Scheinwerferlicht

Weltklassik am Klavier! mit Pianist Henley Jun

Termin
07.12.2024, 17:00 Uhr
Weltklassik am Klavier! mit Pianist Henley Jun
Quelle: privat
"Weltklassik am Klavier - Von der Harmonie zur Dissonanz!"
Henley Jun spielt Werke von
Haydn, Liszt, Ravel und Prokofjew

Henley Jun wurde 1997 in Busan, Südkorea, geboren. Im Alter von 3 Jahren zog er nach Südafrika, wo er im Alter von 8 Jahren mit dem Klavierunterricht begann. 2014 kam er nach Deutschland, um sein Studium fortzusetzen. Henley spielte in verschiedenen Ländern wie Südafrika, Südkorea, Deutschland, Portugal und Italien und war Künstler im Rahmen der Unisa Music Foundation Young Artists Program. Er trat als Solist bei verschiedenen Festivals mit Orchestern auf, darunter das Cape Stadtphilharmonie und das Hugo-Lambrechts-Symphonieorchester. Er erhielt Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben wie dem 2. Preis des Fundao International Piano Wettbewerbs und er erreichte den 3. Preis beim WTPA Argentina International Competition. Unterrichtet wurde er von Dr. Mario Nel und Prof. Christian A. Pohl. Derzeit studiert bei Prof. Alexej Gorlatch.