Eine Gruppe Musiker im Scheinwerferlicht

ParkTheaterClub

Termin
25.09.2023, 17:45 – 19:15 Uhr - 22.07.2024
ParkTheaterClub
Quelle: @TheaterBAAL
SCHAUSPIELER:INNEN, TÄNZER:INNEN und SÄNGER:INNEN gesucht!

Start: 25.09.2023
Proben: montags, 17:45-19:15 Uhr
Alter: von 16 bis 26 Jahren

„Parktheaterclub goes Musical“

Im ParkTheaterClub der Stadt Lahr wird auf der Bühne nicht nur gespielt, sondern auch gesungen und musiziert. Spannende Musiktheaterstücke und Musicals werden auf die Beine gestellt, aber auch Themen auf die Bühne gebracht, die die Gruppe bewegen und inspirieren. Ein Musiktheaterclub für Jugendliche und junge Erwachsene. Hast du Lust? Dann komm vorbei! Wünsche können die Spielzeitgestaltung beeinflussen. Gemeinsame Parktheaterbesuche werden geplant.

In dieser Saison wollen wir uns mit dem Schwerpunkt auf Bewegung und Tanz, aber natürlich auch mit Gesang und Schauspiel ganz konkret der schillernden Welt des Musicals widmen. Wir werden Choreographien ausprobieren, aber auch eigene auf die tanzenden Beine bringen! Dazu wird gesungen, gespielt, gelacht und geweint und das Ganze in einer Show am Ende zur großen Aufführung gebracht.

Wir freuen uns auf ganz viel Tanz, Bewegung, Gesang und Schauspiel auf der Bühne!

Hinweis: Der ParkTheaterClub findet im Schlachthof Lahr statt (gelegentlich wird im Parktheater Lahr geprobt). Der Theaterclub findet in den Ferien nicht statt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.