Eine Gruppe Musiker im Scheinwerferlicht

Parkleuchten 2024 ab 18:00 Uhr; letzter Einlass 21:00 Uhr, Schließung 22:00 Uhr)

Termin
23.11.2024, 18 - 21 Uhr - 08.12.2024
Parkleuchten 2024
Quelle: Endrik Baublies
Der Stadtpark leuchtet -
„Parkleuchten“ verwandelt Jamms Garten zwei Wochen lang in eine Licht-Oase

Eine Flamingo Kolonie zu sehen im winterlichen Schwarzwald? Auch dieses Jahr wartet der Stadtpark in Lahr mit eindrucksvollen leuchtenden Akzenten und vielen überraschenden (Licht-)Szenarien.
Vom Samstag, 23. November bis Sonntag, 8. Dezember 2024 (ab 18:00 Uhr; letzter Einlass 21:00 Uhr, Schließung 22:00 Uhr) wird der Park jeden Abend zur herbstlichen Flaniermeile mit stimmungsvollen Lichtakzenten.

Bäume, Wiesen, Wege – der Lichterschein wirkt in die Umgebung ein und macht sie zur märchenhaft schönen Kulisse. Hier eine Video-Projektion, dort ein beleuchtetes Exponat und die schönsten Bäume werden mit bunten Farben gekonnt in Szene gesetzt. Mit viel Fingerspitzengefühl und ganz gezieltem Einsatz von exakt platzierten Lichtquellen wird die außergewöhnliche Atmosphäre des Stadtparks Lahr unterstrichen.

Wer vor, während oder nach dem Spaziergang durch den illuminierten Park noch was für´s leibliche Wohl sucht, wird in der Orangerie und am großen Pavillion fündig.