Eine Gruppe Musiker im Scheinwerferlicht

Heidrun Hurst: Die Kräutersammlerin und der zweifache Tod

Termin
13.05.2024, ab 19:00
Lesung des neuen Romans von Heidrun Hurst in der Burgheimer Kirche. Die Veranstaltung ist Teil der Literaturtage "Orte für Worte"

In der mittelalterlichen Atmosphäre der Burgheimer Kirche führt Heidrun Hurst die Zuhörer durch die Welt der Heilerin Johanna, die zusammen mit Flößer Lukas einige Verbrechen in Schiltach aufklärt.

Ein mysteriöser Fall zwischen Familiengeheimnissen und Kräutermedizin im Schwarzwald des Jahres 1347. Das beschauliche Örtchen Schiltach wird von mehreren Verbrechen erschüttert: Mietstallbesitzer Merckel liegt ermordet in der Schweinesuhle, die junge Mitbewohnerin der Heilerin Johanna wird entführt, und in einer verborgenen Hütte im Wald wird eine tote junge Frau gefunden. Wie hängt das alles zusammen? Johanna und Flößer Lukas setzen alles daran, die Fälle aufzuklären – doch je genauer sie nachforschen, desto verworrener wird das Geflecht aus Missgunst und Geheimnissen, auf das sie stoßen.

Die Kehler Autorin Heidrun Hurst schreibt regionale und historische Geschichten, die sie mit dem Schicksal der einfachen Menschen von damals
verbindet.

Veranstalter: Mediathek Lahr
Eintritt: 4 Euro
Vorverkauf in der Mediathek