Eine Gruppe Musiker im Scheinwerferlicht

Andrea Karimé: Planetenspatzen

Termin
15.05.2024, von 8.45 bis 10.45 Uhr
Interaktive Lesung mit Andrea Karimé für die 4. Klassen der Grundschulen in Lahr. Im Rahmen der Orte für Worte.

Lesungen mit Andrea Karimé sind immer interaktive Veranstaltungen, eine Mischung aus Lesen und Erzählen. Kinder werden von Anfang an miteinbezogen, mindestens ein Klassen-Gedicht wird während der Veranstaltung entstehen.

„Planetenspatzen“ lädt zu einer interkulturellen Sprachreise ein, die Zungen
herausfordert und Kreativität anregt. Das Buch enthält 27 Wortspiele, Zungenbrecher und Reime, die jeweils einen Ausdruck in einer anderen Sprache enthalten. Worte aus mehr als zehn verschiedenen Sprachen aus nah und fern werden vorgestellt und greifen die sprachliche Vielfalt auf, in der Kinder leben.

Andrea Karimé, geboren in Kassel, aufgewachsen mit dem Klang vieler Sprachen, zwischen deutscher und arabischer Kultur, hat schon immer Geschichten geliebt, gehört und erzählt. Nach dem Studium der Musik- und Kunsterziehung arbeitete sie viele Jahre als Grundschullehrerin und lebt nun als freie Schriftstellerin, Geschichtenerzählerin und Dichterin in Köln. Ihre Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet.

Veranstalter: Mediathek Lahr
Eintritt frei. Eingeladen sind 4. Klassen der Grundschulen