Eine Gruppe Musiker im Scheinwerferlicht

Alles Socke!

Termin
10.05.2024, 15 Uhr
Alles Socke!
Quelle: Annet Rudolph Thienemann-Esslinger Verlag GmbH Stuttgart
Interaktive Kinderlesung im Rahmen der Orte für Worte 2024

Der Kleine Rabe Socke freut sich schon auf den Sommer! Dann kann er mit seinen Freunden Kleiner Dachs, Wolf und Fuchs wieder Sandburgen bauen und mit seinem besten Freund Benni-Bär Eis essen bis zum Abwinken. Die Sache hat nur einen Haken, eigentlich sogar zwei: Rabe Socke kann nicht schwimmen und zum Eis-Essen braucht man Geld. Doch so wie wir den fröhlich-frechen Raben kennen, gibt es für jedes Problem eine witzige Lösung!

Sigrid Schwab liest mit schauspielerischen Einlagen die Geschichten „Alles nass!“ und „Alles Eis“ vor. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Handpuppe Rabe Socke. Beim Kleiner-Rabe-Socke-Song können alle Kinder mitsingen: „Wir lieben alle Rabe Socke! Weltbester Rabe auf der Welt!“