03.03.2017 - Eine zweite Chance für Erwachsene
Zu Realschulabschluss am Abend?
Im September 2017 startet bei der Abendrealschule wieder eine neue Klassen für Erwachsene. Anmeldungen nimmt die Volkshochschule ab sofort entgegen.
Ob Krankheit, mangelnde Motivation, fehlende Unterstützung oder Probleme mit der deutschen Sprache: Für einen versäumten Schulabschluss gibt es ganz verschiedene Gründe. Doch die Tür ist nicht für immer verschlossen: Der Zweite Bildungsweg bietet eine zweite Chance! Die Abendrealschule ist eine staatlich anerkannte Einrichtungen dieses "Zweiten Bildungswegs" bei der Volkshochschule Lahr. Daher ist eine staatliche Förderung möglich. In zwei Jahren kann so der Realschulabschluss erworben werden. Dies eröffnet weitere Möglichkeiten für eine berufliche Qualifizierung.
Interessierte können ohne Anmeldung zu einem kostenlosen Informationsabend am Montag, 06. März 2017, kommen. Ab 19:00 Uhr gibt Schulleiterin Monika Sattler-Hetzel in der Otto-Hahn-Realschule Auskunft zur Abendrealschule.
Weitere Informationen und Anmeldungen sind bei der Volkshochschule Lahr, Telefon 07821 / 918-120, E-Mail barbara.koenig@lahr.de oder im Internet unter www.vhs.lahr.de (Schulabschlüsse) möglich.