Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

13.05.2026 - Grundschüler verwandeln Sporthalle in Fußballarena Viele Tore, Fairplay, spannende Spiele und Tanzeinlagen

Auf dem Bild sind Kinder in sportlicher Bekleidung zusehen die in einem Turnier mitspielen. Sie spielen in einer Turnhalle. Sie tragen verschieden Team Trikots.
Spannende Spiele beim Fußballturnier der Lahrer Betreuungseinrichtungen
Quelle: Stadt Lahr
Das Team „Goat“ der Luisenschule und die „Super Kickers Geroldseck“ sind die Sieger des Fußballturniers der Lahrer Betreuungseinrichtungen an Grundschulen.

An dem Turnier in der Turnhalle der Schutterlindenbergschule nahmen insgesamt zwölf Mannschaften teil. Mit dabei waren die Schülerhilfen aus Mietersheim, der Gutenbergschule und aus Kippenheimweiler, die Horte der Geroldseckerschule, der Luisenschule und der Eichrodtschule, das Don-Bosco-Zentrum sowie die Ganztagesbetreuung GiGS der Schutterlindenbergschule.

Sportlich war einiges geboten: Spannende Spiele, starke Teamleistungen und viele Tore. In der Altersgruppe der dritten und vierten Klassen setzte sich schließlich das Team „Goat“ der Luisenschule durch und sicherte sich den Turniersieg. Bei den jüngeren Kindern jubelten die „Super Kickers Geroldseck“ über den ersten Platz.

Für echte Gänsehautmomente sorgten die Auftritte der GiGS-Tanz AG sowie der Tanzgruppe des Horts der Eichrodtschule mit ihren mitreißenden Choreografien.

Der Fair-Play-Pokal ging in diesem Jahr an die Mannschaft der Schülerhilfe der Gutenbergschule, die durch besonders respektvolles und faires Verhalten überzeugte.

 

Das Turnier wurde von der Ganztagsbetreuung in der Schutterlindenbergschule (GiGS) veranstaltet.

Auf dem Bild sind einheitlich angezogene Kinder, die eine Tanzeinlage vorführen in einer Turnhalle
Mitreißende Choreografien beim Fußballturnier der Lahrer Betreuungseinrichtungen
Quelle: Stadt Lahr