Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

28.08.2020 - Einmaliges, Spannendes, Neues in und um Lahr Themenführung „Des gibt's bloß in Lohr“

Das Bild zeigt das denkmalgeschützte Café "Süßes Löchle" von außen.
Das denkmalgeschützte Café "Süßes Löchle"
Quelle: Stadt Lahr
Die Führung findet im Rahmen der vom Stadtmarketing organisierten Reihe „Typisch Lahr. Führungen & Kulturgänge“ am Samstag, 05. September 2020 statt. Treffpunkt ist um 15:00 Uhr am Stadtmuseum Lahr, Kreuzstraße 6. Die Führung wird mit maximal 20 Personen durchgeführt.

Was haben Designerpreise, Digiproof, Musikinstrumente, die deutsche Nationalhymne und ein Cafe gemeinsam? In Anlehnung an das im Silberburg-Verlag erschienene Buch „Das gibt es nur in Lahr“ von Christel Seidensticker zeigt die versierte Gästeführerin Annemarie Friedrich-Kirn in echtem Lohrer Dialekt Einmaliges und Besonderheiten aus ihrer Heimatstadt.

Eine Anmeldung mit Übermittlung der personenbezogenen Daten, das Tragen einer Mund – Nasen Bedeckung ist für die Teilnehmer ebenso verpflichtend, wie der obligatorische Sicherheitsabstand von einem Meter fünfzig. Anmeldungen sind bis einen Tag vor dem Führungstermin möglich unter: stadtmarketing@lahr.de oder 07821/910-0128 (vormittags). Die Kosten liegen bei vier Euro pro Person und werden direkt vor Ort an die Gästeführerin bezahlt.

Die Teilnehmer gehen mit auf eine kleine Reise der Leistungen, erleben Heiteres und Ernstes, Bekanntes und Unbekanntes. Auf dem eineinhalbstündigen Rundgang durch die Innenstadt werden längst vergessene Geschichten über Lahrer Ideen und Entdeckungen durch vielerlei kleine Schätze ans Tageslicht befördert

Jeden Freitag um 17:00 Uhr wird eine historische Stadtführung angeboten. Treffpunkt für die Führung ist das Stadtmuseum Lahr, Kreuzstraße 6.

Eine Anmeldung ist erforderlich