30.04.2026 - Doris Kunstmann und Ron Williams in "Miss Daisy und ihr Chauffeur"
Starbesetzung im Parktheater
Ron Williams und Doris Kunstmann
Quelle: Dietrich Dettmann
Wenn zwei bekannte Gesichter die Bühne betreten, ist ein besonderer Theaterabend garantiert: Mit Doris Kunstmann und Ron Williams stehen zwei TV-erfahrene Publikumslieblinge im Mittelpunkt von „Miss Daisy und ihr Chauffeur“.
Am Mittwoch, 6. Mai 2026, ab 20 Uhr ist das für den Inthega-Preis „Die Neuberin 2023“ nominierte Schauspiel im Parktheater zu erleben. Das Stück von Alfred Uhry erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Beziehung im Amerika der Nachkriegszeit: Die eigenwillige Miss Daisy trifft auf den geduldigen Chauffeur Hoke – und aus anfänglicher Ablehnung entwickelt sich Schritt für Schritt gegenseitiger Respekt.
Getragen von der schauspielerischen Präsenz der beiden Hauptdarsteller entfaltet sich eine ebenso berührende wie humorvolle Geschichte über Vorurteile, Menschlichkeit und Annäherung in Zeiten der Rassentrennung.
Regie führt Frank Matthus, es spielt das Tournee-Theater Thespiskarren.
Informationen und Tickets sind im KulTourBüro Lahr, Kaiserstraße 1, 77933 Lahr unter Telefon 07821-950210 erhältlich. Öffnungszeiten: dienstags bis freitags von 10 bis 16:30 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr.