26.06.2026 - Offener Spieleabend für Erwachsene in der Mediathek
Spielbrett statt Tablet
Spieleabend in der Mediathek Lahr
Quelle: Stadt Lahr
Zu einem offenen Spieleabend für Erwachsene lädt die Mediathek Lahr am Freitag, 3. Juli 2026, in der Zeit von 18 Uhr bis 21.30 Uhr ein.
Erwachsene Spieleinteressierte treffen sich in anregender und ungezwungener Atmosphäre, um beim gemeinsamen Karten- und Brettspiel zu erleben, wie kurzweilig und bereichernd es ist, voneinander zu lernen, zusammen ein Ziel zu erreichen, taktisch klug die eigenen Spielfiguren zu setzen und miteinander Spaß zu haben. Während des Abends kann der Tisch immer wieder gewechselt werden, um verschiedene Spiele auszuprobieren.
Gerne können eigene Spiele mitgebracht werden. Es stehen aber auch Gesellschaftsspiele aus dem umfangreichen Angebot der Mediathek zur Verfügung, die im Anschluss an die Veranstaltung ausgeliehen werden können.
Jedem Menschen sind die Neugier und die Lust am Spielen angeboren. Nicht nur Kinder, auch Erwachsene spielen gerne. Spielen ist nicht an ein Alter gebunden.
Gesellschaftsspiele haben auch in Zeiten digitaler Spiele nichts von ihrem Reiz und ihrer Bedeutung verloren. Menschen begegnen sich, sitzen einander an einem Tisch gegenüber und spielen gemeinsam.
Der Eintritt ist frei.