13.08.2024 - Matthias Waßer mit Open-Air-Konzert auf dem Museumsplatz
Sommer, Sonne, Solo-Gitarre
Virtuos und experimentierfreudig: Matthias Waßer an seiner Gitarre
Quelle: Sabine Schönberger
Das Stadtmuseum Lahr präsentiert die nächste Ausgabe der MuseumsBar. Am Donnerstag, 15. August 2024, gehört die Open-Air-Bühne auf dem Museumsplatz ganz dem Solo-Gitarristen Matthias Waßer.
Matthias Waßer bereist die ganze Welt für seine besonderen Gitarren-Konzerte. Dabei setzt er sein Instrument auf alle möglichen (und unmöglichen) Arten ein. Jedes Stück wird zum einzigartigen Erlebnis, wenn Waßer das Instrument mal als Schlagzeug, mal mit dem Cellobogen oder gar hinter dem Rücken spielt. Das Liedgut selbst reicht dabei von Klassikern des Rock ´n´ Roll über Flamenco bis hin zu allseits beliebten Pop-Balladen. Das Publikum darf sich dabei auf alles außer Eintönigkeit gefasst machen.
Interessierte finden auf www.matthiaswasser.com Hörproben und weitere Infos zum Künstler.
Der Eintritt ist frei, für Spenden geht der Hut um.
Die SG Lahr und die Chorgemeinschaft Liederkranz e.V. sorgen gemeinsam für die Bewirtung mit Getränken und Speisen. Alle Veranstaltungen der MuseumsBar finden Open-Air statt, bei schlechtem Wetter fallen die Konzerte aus. Weitere Infos zum Programm der MuseumsBar 2024 gibt es auf www.stadtmuseum.lahr.de und unter Tel. 07821 / 910 0410 oder -0415.