Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

29.09.2017 - Lahrer Theater-Saison 2017/2018 startet mit prominenter Besetzung Marion Kracht in einer Paraderolle

Taffe Geschäftsfrau, aufopfernde Ehefrau und Mutter kurz vor dem Burnout – in dieser Paraderolle steht die bekannte Schauspielerin Marion Kracht am Freitag, 06. Oktober 2017, ab 20:00 Uhr, auf der Bühne der Lahrer Stadthalle.

In der Komödie „Hundewetter“ von Brigitte Buc wird wegen Dauerregen ein kleines Café zu ihrem Zufluchtsort. Ebenso ergeht es der alleinerziehenden Dessous-Fachverkäuferin Lulu, gespielt  von Lene Wink, und der tablettensüchtigen und arbeitslosen Single-Frau Gabriele, gespielt von Judith Hoersch. Da das Café überfüllt ist, müssen die drei gemeinsam an einem kleinen Tisch im Hinterzimmer Platz nehmen. Beäugt von einem wachsamen und spöttischen Kellner, gespielt von Christian Morgenstern, reden, streiten und trinken die drei unterschiedlichen Charaktere den ganzen Tag und die halbe Nacht. Das Ergebnis: Persönliche Hürden werden eindrucksvoll überwunden und ganze Lebensentwürfe über den Haufen geworfen.

Die Darsteller des erfahrenen Schauspiel-Quartetts sind bereits einem breiten Fernsehpublikum, unter anderem aus Produktionen wie «Das Traumschiff“, «Tatort Kiel», «SOKO Wismar» oder «Für alle Fälle Stefanie», bekannt. Daniel Morgenroth und Marion Kracht waren zuletzt in der Komödie „Auf ein Neues“ im Lahrer Kulturprogramm zu erleben.

Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr.

Infos unter Telefon: 07821 / 9502-10 und www.kultur.lahr.de