15.01.2025 - Theater Eurodistrict BAden ALsace kommt mit Kindertheater ab 5 Jahren im Rahmen von Allez hop!
Manege frei für die Phantasie!
Zirkus Phantastica
Quelle: GuiSch
Manege frei für die Phantasie! Im Zirkus Fantastica ist alles möglich! Clown Pippo, die Seiltänzerin Nella und das Zirkuspferd Dante lassen ihren Träumen freien Lauf.
„Ich will hoch hinaus!“, „Wild galoppieren!“, „Philosophieren!“ Rufen die drei. Mit großem Wirbel und Trara ziehen sie am Sonntag, 26. Januar 2025, ab 15 Uhr und am Montag, 27. Januar 2025, ab10 Uhr um die Manege im Parktheater und singen: „Rumms Wumms Bumms, wir tun was uns gefällt. Zack Sack Pack, wir ziehen in die Welt!“ Da stimmt sogar der Gute-Nacht-Wächter Schlafmütze begeistert mit ein. Das Theater Eurodistrict Baden ALsace zeigt das Stück „Zirkus Phantastica“ für kleine und große Träumer ab 5 Jahren auf Einladung von LahrKultur im Rahmen des Kinder- und Jugendfestivals über Grenzen Allez Hop!
Manchmal verlässt einen aber der Mut. Pippo bekommt Schlotter Schlotter Angst. In Nellas Bauch krabbelt Bange Bange hoch. Alle vier kriegen das große Schnatter Flatter. Doch wenn sie dann singen: Trau dich, trau dich, auch wenn es daneben geht! Da ist alle Angst wie weggeblasen. Da kann es schneien, donnern und stürmen, im Zirkus Phantastica werden alle Träume wahr. Es spielen, singen und wirbeln durch die Lüfte: Sarah Herrmann, Hans Herbert Diehl, Falk Döhler und Thomas Cermak unter der Regie von Edzard Schoppmann.
Informationen und Tickets sind im KulTourBüro Lahr, Kaiserstr. 1, 77933 Lahr unter Telefon 07821-950210 sowie online unter kultur.lahr.de erhältlich.
Öffnungszeiten: dienstags bis freitags von 10 bis 16:30 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr.