Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

20.04.2021 - Stadt der Mode und Kunst Mailand erkunden

Blick zur Kuppel Galleria Vittorio Emanuele II
Quelle: Catherine Delherm
Zu einem Online-Vortrag mit der Lahrer Künstlerin Maria Cristina Tangorra über Mailand lädt die Volkshochschule für Dienstag, 27. April, ab 19 Uhr ein. Eine Anmeldung ist erforderlich, um den Link zu erhalten. Teilnehmer verfolgen die Veranstaltung live zu Hause vor dem Computer. Kamera und Mikrofon sind nicht erforderlich. Die Teilnahme kostet vier Euro.

Mailand ist nur sechs Stunden von Lahr entfernt und unbedingt eine Reise wert. Besonders bekannt sind der Dom, die danebenliegende Luxus-Einkaufspassage und das Opernhaus Scala. Dieser Vortrag lädt zu einer Stadtführung der besonderen Art mit Geheimtipp-Charakter ein. Maria Cristina Tangorra ist Gästeführerin, gebürtige Mailänderin und hat dort Kunst studiert. Sie führt im Vortrag durch Einkaufsmeilen und versteckte Ecken dieser pulsieren Stadt Norditaliens. Die Referentin ist als bildende Künstlerin international tätig. Seit 1993 in Südbaden ansässig, hat sie im Herbst 2019 ihr Kunstatelier nach Lahr verlegt. Dort und für verschiedene Institutionen ist sie als Dozentin für freie Malerei und dekorative Kunst mit Schwerpunkt Wand- und Illusionsmalerei tätig. www.tangorra.de.

Dieser Vortrag wird als Livestream über die Plattform Zoom gezeigt, da wegen der aktuellen Corona-Lage ein Präsenzvortrag nicht möglich ist, wie es VHS-Programmheft angekündigt war.

Informationen und Anmeldung bei der Volkshochschule Lahr unter Tel.: 07821 / 918-0 oder E-Mail: vhslahr@lahr.de oder im Internet unter www.lahr.de.