Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

06.06.2024 - Graffiti Workshop zaubert farbenfrohes Kunstwerk Kreative Köpfe verschönern Brücke

Die Teilnehmenden des Workshops vor der fertigen Wand/Brücke
Die Teilnehmenden des Workshops vor der fertigen Wand/Brücke
Quelle: Arion Wiesler
In einem Graffiti-Workshop haben neun kreative Köpfe unterschiedlicher Altersgruppen die graue Brücke über die B415 in ein farbenfrohes Kunstwerk verwandelt. Der Workshop vom Schlachthof – Kinder, Jugend & Kultur wurde von Sarah Zepf geleitet.

Der Workshop begann mit einer Planungsphase, in der die Teilnehmenden ihre Ideen sammelten und skizzierten. Nach einer kurzen Mittagspause wurde dann gesprayt.

Das gewählte Motiv, ein Schriftzug mit dem Titel "Stadt Lahr", wurde kunstvoll in Puzzleteile und Hände eingebettet, die symbolisch für den Zusammenhalt der Stadtgesellschaft stehen. Dank des engagierten Einsatzes aller Beteiligten und der hervorragenden Anleitung konnten die Künstler ihre Vorstellungen erfolgreich umsetzen.

Der Graffiti-Workshop war ein voller Erfolg und ein Beispiel, wie Kunstprojekte das Gemeinschaftsgefühl stärken und zur Verschönerung des Stadtbildes beitragen.