Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

19.08.2020 - Kostenfreie Veranstaltung im Begegnungshaus Infos zur Verhütung in kurdischer Sprache

Eine Infoveranstaltung in kurdischer Sprache zum Thema Verhütung findet am Mittwoch, 26. August, von 17 bis 18.30 Uhr, im Begegnungshaus am Urteilsplatz, Friedrichstraße 7, statt.

Im Rahmen des Projekts "MiMi – Mit Migranten für Migranten" werden dort engagierte und gut integrierte Migrantinnen und Migranten zu interkulturellen Gesundheitsmediatoren ausgebildet, die muttersprachlich und kultursensibel Informationen zu verschiedenen Gesundheitsthemen vermitteln. Die kurdisch-stämmige Lahrerin Sonya Shamsani hat diese Ausbildung absolviert und bietet als MiMi-Mediatorin kostenlose Informationsveranstaltungen auf Deutsch und Kurdisch (Kurmanji) zu verschiedenen Themen an. Alle Menschen, die kurdisch sprechen, sind herzlich dazu eingeladen.

Aufgrund der beschränkten Teilnahmezahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter, Tel. 07821 / 327 1144 oder E-Mail: mehrgenerationenhaus-lahr@lahr.de. Dort erhalten Sie auch nähere Informationen zu dem Projekt.

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein Kooperationsangebot der Stadt Lahr und des Ethno-Medizinischen Zentrums e.V., das sich für die gesundheitliche Chancengleichheit von Menschen mit Migrationshintergrund einsetzt. Der Eintritt ist frei.