Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

07.06.2022 - Fotografien von Ronald Buck und Gaston Bulle  Impressionen aus Dole und Lahr in den Kreisverkehren  

Blick auf die Innenstadt von Dole mit dem Doubs im Vordergrund
Blick auf die Innenstadt von Dole mit dem Doubs im Vordergrund
Quelle: Ronald Buck
Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft zwischen Dole und Lahr sind im Juni 2022 Impressionen aus beiden Städten in Lahrer Kreisverkehren zu sehen. 

Die Rahmen in den vier zentralen Kreisverkehren Schwarzwaldstraße, Goethestraße, Gärtnerstraße und Hosenmatten zieren ab Dienstag, 7. Juni 2022, vier Wochen lang herausragende Bildmotive und besondere Perspektiven aus Lahr und Dole. 

Bereits im vergangenen Jahr hatten das Lahrer Stadtmarketing und das Doler Partnerschaftskomitee einen Fotografenaustausch vereinbart. Anfang April 2022 war es soweit: Der Lahrer Grafiker und Fotograf Ronald Buck durchstreifte eine Woche lang die französische Partnerstadt am Fluss Doubs. Zur gleichen Zeit besuchte Gaston Bulle Lahr, um die Schutterstadt mit einem frischen Blick von außen zu erkunden. 

Gaston Bulle fühlt sich seit seiner Kindheit von der Fotografie angezogen. Neugierde und das Interesse an der alltäglichen Umgebung sind Fixpunkte seiner Fotografie. Gaston Bulle ist Vorsitzender des „Freundeskreis Fotografie der Solvay-Werke“ in Dole.

Blick durch ein Gitter auf den Seepark
Blick durch ein Gitter auf den Seepark
Quelle: Gaston Bulle