07.04.2017 - Sieben Talente der Städtischen Musikschule Lahr fahren zum Bundeswettbewerb nach Paderborn
Hervorragende Erfolge beim Landeswettbewerb Jugend musiziert
Beim Landeswettbewerb in Heidenheim Ende März Anfang April haben sich 15 Jugendliche der Städtischen Musikschule Lahr herausragend präsentiert. Mehrere Fachjurys, die mit Juroren aus verschiedenen Bundesländern besetzt waren, bewerteten die Solisten- und Ensembleleistungen. Das Ergebnis kann sich hören lassen: Für die jungen Talente der Städtischen Musikschule Lahr gab es elf erste Preise und vier zweite Preise. Von den Teilnehmern haben sich sieben für den Bundeswettbewerb in Paderborn qualifiziert.
Preisträger des Landeswettbewerb Jugend musiziert
Quelle: Stadt Lahr, Musikschule
In der Kategorie Klavier solo erreichten Albert Vetter in der Altersgruppe (AG) III, Anna-Lena Faißt und Rebekka Fehling in AG IV jeweils einen 1. Preis mit Weiterleitung in ihren Altersstufen. In der Kategorie Harfe Solo AG III erhielt Magdalena Laifer einen 1. Preis mit Weiterleitung. Auch Jule Himmelsbach, Sebastian Klüh und Apollonia Meier erreichten in der Wertung Bläser-Ensemble AG III einen ersten Preis mit Weiterleitung. In der Kategorie Streicherensemble erreichte das Streichquartett Marius Mährlein, Lavinia Mährlein, Leni Schmidt und Ludwig Vetter einen 1. Preis. Aufgrund der Altersstufe II erfolgt noch keine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb. Theresa Dufner und Chiara Fischer, Altersstufe II sowie Lina Läßle und Mathilda Meier, Altersstufe IV erreichten mit ihren Streicherensembles jeweils einen guten zweiten Preis.
Die Städtischen Musikschule Lahr ist stolz auf ihre erfolgreichen Schüler und bringt ihnen große Anerkennung und ein herzliches Dankeschön für die Leistungsbereitschaft und das Engagement entgegen. Auch bei den Eltern bedank sich die Musikschule für die Unterstützung und bei den Lehrkräften Claudia Bühler, Swetlana Haensel, Tigran Hakhumyan, Anastasya Hashibon, Andrej Melik, Anke-Bettina Melik, Natalia Movchan, Marion Navarro, Silke Täubert und Christiane Vosseler für den unermüdlichen Einsatz.