16.03.2026 - „Schnuppi“-Programm bei der Stadtranderholung
Erste Erfahrung als Betreuer sammeln
Kinderbetreuung hautnah erleben und erste Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern sammeln – diese Möglichkeit bietet das „Schnuppi“-Programm der Lahrer Stadtranderholung. Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren und 14 bis 15 Jahren haben die Chance, sich eine Woche als Betreuerin und Betreuer zu erproben und gleichzeitig spielerisch in die Rolle hineinzuwachsen. 13-Jährige nur in der Stadtranderholung in den ersten zwei Sommerferienwochen.
Zum Schnuppi-Programm sind ehemalige Teilnehmer der Stadtranderholung als auch neue Interessierte eingeladen. Erfahrene Mitarbeitende und langjährige Betreuende stehen den Nachwuchsbetreuern unterstützend zur Seite.
Eine Anmeldung für Schnuppebetreuende ist per E-Mail ab sofort an team-schlachthof@lahr.de mit einer kurzen Angabe der Motivation möglich.
Informationen zum Schnuppi-Programm gibt es unter:
https://schlachthof.lahr.de und www.unser-ferienprogramm.de/stadtranderholung.
Kindern können zur Teilnahme an der Stadtranderholung ab Dienstag, 14. April 2026, angemeldet werden.