Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

01.03.2016 - Babysitterkurs für Jugendliche

Im April bietet das Deutsche Rote Kreuz /KV Lahr in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus und dem Schlachthof Jugend und Kultur wieder einen Babysitterkurs an. Am 15., 22. und 23. April können sich Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren auf den Job als Babysitterin oder Babysitter vorbereiten lassen. Wichtig ist Spaß an der Zusammenarbeit mit Kindern und ein gesundes Verantwortungsbewusstsein.

Geschult werden in den drei Tagen verschiedene Bereiche wie beispielsweiße Säuglingspflege, Ernährung sowie rechtliche Grundlagen zum Thema Aufsichtspflicht. Am Ende des Kurses erhält jeder einen Babysitterpass und kann in verschiedenen Börsen, z.B. der Taschengeldbörse beim Schlachthof Jugend & Kultur, eintragen werden. Somit wird auch Hilfe bei der Vermittlung gegeben.

Die Kosten betragen 45,00 Euro. Informationen und Anmeldungen zum Babysitterkurs beim DRK Lahr, Tel.: 07821 / 98184-0, E-Mail: info@drk-lahr.de.