Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

31.07.2020 - Benjamin Fuchs absolviert Abi mit 1,1 Zwölf Abiturienten erfolgreich am Abendgymnasium Lahr

Zwölf Schülerinnen und Schüler haben das Abendgymnasium Lahr erfolgreich beendet und mit dem Abitur oder der Fachhochschulreife abgeschlossen.

Trotz Corona bedingten Einschränkungen wurden in einem kleinen feierlichen Rahmen, mit persönlichen Worten und Glückwünschen des pädagogischen Leiters, Marc Rabenmüller sowie von Carmen Wenkert, Leiterin der Volkshochschule Lahr, die Zeugnisse überreicht.

Die Absolventinnen und Absolventen des Abendgymnasiums sind in drei Jahren zusammengewachsen und nehmen nicht nur einen erfolgreichen Abschluss, sondern auch unbezahlbare zwischenmenschliche Erfahrungen mit in ihr Leben.

Benjamin Fuchs erreichte die Abiturnote 1,1 und wurde von Rabenmüller für ein Stipendium der Deutschen Studienstiftung vorgeschlagen. Außerdem erhielt er den Scheffel-Preis für seine sehr guten Leistungen in Deutsch. Jan Gines Alvarez erhielt als bester Abiturient im Fach Geschichte die Franz-Schnabel-Medaille und für sein soziales Engagement von Carmen Wenkert einen Ehrenpreis.

 

Abschließend würdigte Marc Rabenmüller das persönliche Engagement seiner Kolleginnen und Kollegen, die das Abendgymnasium Lahr zu dieser besonderen Bildungseinrichtung machen, die sie ist.