Der erfolgreichste Film des Jahres 2012, „Ziemlich beste Freunde“, begeisterte nicht nur Millionen von Kinofans, sondern erobert seit der Uraufführung 2013 an der „Komödie Düsseldorf“ auch das Theaterpublikum. Der witzige und doch an vielen Stellen bewegende Zusammenprall zweier Männer unterschiedlichster Herkunft und Lebenssituation ist als „LahrBoulevard-Komödie“ am Freitag, 15. April 2016, um 20:00 Uhr in der Stadthalle Lahr zu sehen. In den Hauptrollen brillieren der aus zahlreichen Fernsehfilmen und –serien bekannte Schauspieler Timothy Peach und der Theaterschauspieler, Sprecher und Sänger Felix Frenken. Nur noch wenige Eintrittskarten hierfür sind im KulTourBüro im Alten Rathaus erhältlich.
Das amüsante Aufeinandertreffen zweier ungleicher Biografien und die sich daraus entwickelnde Männerfreundschaft basiert auf wahren Lebensgeschichten, auf die die Filmemacher Oliver Nakache und Éric Toledano aufmerksam wurden. Im Film und im Theaterstück heißen die Protagonisten Philippe, ein reicher, vom Hals abwärts gelähmter Schöngeist, und Driss, ein Ex-Häftling aus ärmlichen Verhältnissen. Das Leben der beiden ändert sich schlagartig, als Philippe den respektlosen Außenseiter Driss als neuen Pfleger engagiert. Unkonventionell und ohne Mitleidsgetue geht Driss an seine neue Aufgabe heran. Gegenseitig eröffnen sich die beiden ganz neue Blickwinkel und Lebensperspektiven. Am Ende eines turbulenten Lernprozesses erleben die Zuschauer sie als „Ziemlich beste Freunde“.
Die Reihe LahrBoulevard wird gefördert von der Volksbank Lahr.
Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1:
Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Infos unter Telefon: 07821 / 9502-10 und www.PopuLahr.de