Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

12.02.2019 - Angebot für die ganze Familie in Kooperation mit der Mediathek „Winterzeit ist Brettspielzeit“ im Schlachthof

Das Bild zeigt einen Tisch mit verschiedenen Spielen wie Jenga oder einen Würfelbecher mit fünf Würfeln.
Brettspielzeit im Schlachthof
Am Sonntag, 17. Februar 2019, heißt es im Schlachthof - Jugend & Kultur von 14:00 bis 18:00 Uhr wieder „Winterzeit ist Brettspielzeit“.

Kinder, Jugendliche und natürlich auch ganze Familien und Erwachsene sind eingeladen nach Herzenslust miteinander Klassiker wie Monopoly, Risiko, Schach oder Scotland Yard, aber auch Neuheiten wie das frischgekürte Spiel des Jahres 2018 „Azul“ zu spielen.

Der Brettspielnachmittag findet in Kooperation mit der Mediathek der Stadt Lahr statt. Sowohl Mediathek als auch Schlachthof verfügen über eine stattliche Sammlung an Gesellschaftsspielen. Wer sicher gehen möchte, dass sein Lieblingsspiel dabei ist, kann gerne selbst Brettspiele mitbringen. Das junge Team des „Jugendcafé Wildberry“ sorgt mit Kuchen und warmen Getränken für das leibliche Wohl. Die Teilnahme am Spielnachmittag ist kostenlos.