Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

26.03.2024 - Pit Krause lässt feine Nuancen des Geschmacks- und Geruchssinns, und des Hörens erforschen Whisky-Tasting-Konzert

Whisky- und Spirituosenexperte Pit Krause
Whisky- und Spirituosenexperte Pit Krause
Quelle: Peter Krause
Konzertlust oder lieber die vielfältige Welt des Whiskys kennenlernen? Beim Whisky-Tasting-Konzert des Amts für Kultur, Musik und Medien geht beides in einem. Musik erleben und Whisky trinken sind sinnliche Erfahrungen, die sich wunderbar miteinander kombinieren lassen.

Beim ersten „Whisky-Musik-Tasting-Konzert“ am Freitag, 5. April 2024, im Pflugsaal (Haus zum Pflug) verköstigt Pit Krause, einer der führenden Whisky- und Spirituosenexperten Deutschlands, mit kleinen edlen Whiskyportionen, schottisch „Drums“ genannt. Die Veranstaltung im Rahmen der Reihe KammermusikPlus beginnt um 19 Uhr.

Das Besondere an dieser Veranstaltung: Die Drums wurden speziell zu bestimmten Musikstücken ausgewählt: Ein wahres Fest für die Sinne, bei dem es darum geht, feine Nuancen des Geschmacks- und Geruchssinns, aber auch des Hörens zu erforschen! Selbst wer noch nie Whisky getrunken hat, wird sich von Pit Krause vom „Wasser des Lebens“ begeistern lassen. Niemand kann die Materie so mitreißend und unterhaltsam präsentieren wie er. Und wie der Whiskyspezialist gleichzeitig Musikliebhaber ist, so lieben auch seine musikalischen Mitstreiter Christian Segmehl (Saxofon) und Moritz Eggert (Klavier) den Whisky. Edler Whisky und Hör-Genuss – die Kombination beider Sinneserlebnisse verspricht einen unvergesslichen Abend, der den Blick der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf Spirituosen wie auch Musik komplett verändern wird.