Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

22.11.2016 - Kabarett über Wahn und Witz in der Justiz Werner Koczwara: Einer flog übers Ordnungsamt

Das Bild zeigt den Kabarettisten Werner Koczwara
Werner Koczwara

Im Lauf eines jeden Lebens stellt sich die Frage nach Recht und Unrecht. Gut ist, dass wir eine Justiz haben, die uns hier weiterhilft, weiß Werner Koczwara. In den seit vielen Jahren erfolgreichen Kabarettprogrammen stellt er die absurdesten Gesetze und Gerichtsurteile vor und kommentiert sie humorvoll und tiefgründig. So können die Zuschauer im Schlachthof Lahr am Freitag, 25. November 2016, ab 20:00 Uhr nun beispielsweise über Sinn und Unsinn von §7 Jagdgesetz nachdenken. Dort heißt es: "In Räumen, die dem Aufenthalt von Menschen dienen, darf nicht gejagt werden."

Mit seinem juristischen Mehrteiler "Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt", mit dem Werner Koczwara zuletzt auch in Lahr zu sehen war, schrieb der Kabarettist und Autor Kabarettgeschichte. Mehr als 1200 Aufführungen in renommierten Kabarett- und Theaterspielstätten machten das Programm zu einem der erfolgreichsten deutschen Kabarettprogramme überhaupt. Sein aktuelles Bühnen-Solo "Einer flog übers Ordnungsamt" knüpft an diese Messlatte an. Pointendichte, schwarzer Humor und sein geübter Blick auf Justizkuriositäten zeichnen Koczwara aus und lassen den Kabarettabend zu einem höchst vergnüglichen Erlebnis werden.

Karten gibt es im Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1: Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Weitere Infos sind unter Telefon 07821 9502-10 und www.PopuLahr.de erhältlich.