Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

19.09.2017 - Vortrag zum Thema Einbruchsschutz

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Sicherheit im Quadrat" findet am Dienstag, 26. September 2017, um 15:00 Uhr der Vortrag „Wie schütze ich mich vor Einbruch?“ statt.

Referent Ralf Kaufmann von der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Offenburg informiert wie Täter vorgehen und wie man sich wirksam vor Einbruch schützen kann. Geschädigte eines Einbruch-Diebstahls empfinden die Tatsache, dass Fremde in ihrem ganz persönlichen Umfeld „zu Gange“ waren grundsätzlich als sehr belastend. Neben materiellen Schäden entstehen oft Ängste erneut zum Opfer zu werden. Der Vortrag findet im Bürgerzentrum Treffpunkt Stadtmühle statt. Der Eintritt ist frei. Bewirtet wird vor und nach dem Vortrag.

 

Der Vortrag ist Bestandteil der Veranstaltungsreihe "Sicherheit im Quadrat" und ist eine Kooperation zwischen dem Polizeipräsidium Offenburg-Referat Prävention, dem Polizeirevier Lahr und der Stadtverwaltung Lahr.