13.06.2025 - Jetzt Wunschabo sichern – Schauspiel, Boulevard, Konzerte mit bis zu 40 Prozent Ersparnis
Vorhang auf: Der Abo-Verkauf für die neue Spielzeit startet!
Von Links Valerie Silberer, Abteilungsleiterin Kultur, Guido Schöneboom, Lahrs Erster Bürgermeister, Tobias Meinen, Leiter des Amts für Kultur, Musik und Medien, Dieter Leidinger, Volksbank Lahr und Yvonne Berndt, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Kulturmarketing
Quelle: Stadt Lahr
Ab Samstag, 21. Juni können im KulTourBüro neue Abonnements für die Spielzeit 2025/2026 abgeschlossen werden. Die Stadt Lahr bietet vielfältige Abo-Möglichkeiten für Theater- und Konzertbegeisterte an. Die besten Plätze sind bei bestehenden knapp 900 Abonnements schnell vergeben. Je früher das Abo gebucht wird, desto bessere Plätze sind erhältlich.
Abo-Reihen
Für einen Besuch der Theater- und Konzertveranstaltungen sind unterschiedliche Abonnements erhältlich.
Zur Auswahl steht das Abo A für die Reihe Stadttheater Lahr mit insgesamt sieben Vorstellungen aus dem Bereich Schauspiel und Oper, das Abo B für die beliebte Reihe LahrBoulevard mit vier Vorstellungen in der Gattung Boulevard-Theater, Operette oder Musiktheater oder das Abo C für die Symphoniekonzerte, in der drei klassische Konzerte mit großen wechselnden Orchestern und internationalen Dirigenten geboten werden. Ergänzend zu diesen drei Reihen, die eine Ersparnis von 30 % gegenüber dem freien Verkauf bieten, empfiehlt sich für besonders große Kulturliebhaber auch das Kombi-Abo D, das sich aus dem Abo A und C zusammensetzt und eine Ersparnis von 40 % gegenüber dem Kauf der zehn Einzeltickets bietet. Weitere Möglichkeiten für vergünstigen Besuch einer Auswahl aller 14 Abo-Veranstaltungen bieten die Wahl-Abos 8 und 11, sowie das Rampenfieber SixPack, speziell für junge Leute von 14 bis 25 Jahren (erhältlich ab Dienstag, 2. September). Eine Beratung zu den unterschiedlichen Möglichkeiten ist jederzeit im KulTourBüro möglich.
Die Reihe StadtTheater Lahr startet in der Spielzeit 2025/2026 am Dienstag, 14. Oktober 2025, mit „Die verlorene Ehre der Katharina Blum“ – von Heinrich Böll in einer Bühnenfassung von John von Düffel.
In der Reihe LahrBoulevard sind am Freitag, 17. Oktober die TV-Stars Franziska Traub und Claudia van Veen in „Eine geniale Idee“, einer Komödie von Sébastien Castro zu sehen.
Die Reihe Symphoniekonzerte startet am Freitag, 28. November mit einer weiteren Classical Crossover-Premiere des mehrfach ausgezeichneten Dirigenten Bernd Ruf. Der Titel: „Klassik, Tango, Jazz ‘n Pop.
Der freie Verkauf von Einzeltickets der Abo-Reihen-Veranstaltungen 2025/2026 beginnt am Dienstag, 23. September.
Bestehende Abo-Kunden werden gebeten, Ihre Abonnements bis spätestens Samstag, 30. August im KulTourBüro im Alten Rathaus abzuholen und zu bezahlen. Neue Abonnements können noch jeweils bis zur ersten Veranstaltung der jeweiligen Reihe abgeschlossen werden.
Das KulTourBüro ist dienstags bis freitags von 10 bis 16.30 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Tel.07821 / 9502-10, E-Mail kultour@lahr.de.
Näheres über Preise und verschiedene Abo-Möglichkeiten enthält auch das aktuelle Abo-Programmheft, das unter anderem im KulTourBüro ausliegt.