Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

11.04.2024 - Vortrag an der Volkshochschule Lahr Vor- und Nachteile von Elektromobilität

Brustbild von Sven Hübschen
Referent Sven Hübschen ist beim ACE Auto Club Europa e.V für die Region Baden-Württemberg zuständig
Quelle: Sven Hübschen
Ein Vortrag über Vor- und Nachteile von Elektromobilität findet am Donnerstag, 18. April 2024, ab 18:30 Uhr an der Volkshochschule (VHS) Lahr statt.

Elektrische Antriebe verfügen über großes Potenzial und können einen wichtigen Beitrag für eine nachhaltige Mobilität leisten. Wie jede neue Technologie ist aber auch das Elektroauto nicht nur mit Chancen, sondern auch mit neuen Herausforderungen verbunden. Warum das so ist, stellt der Referent Sven Hübschen in seinem Vortrag anhand von Fakten und Hintergrundinformationen dar. Zugleich legt er den Finger in die Wunde: Woran hapert es noch, für wen ist Elektromobilität heute nicht oder noch nicht die richtige Lösung und wo führt der Weg hin? Dazu erhalten die Teilnehmenden verbraucherorientierte Tipps und Tricks rund um den Kauf, den Alltagseinsatz und die Fördermöglichkeiten batterieelektrischer Fahrzeuge.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem ACE Auto Club Europa e.V. statt. Dort ist Sven Hübschen seit drei Jahren für die Region Baden-Württemberg zuständig. Der Sozialanthropologe betreut das Ehrenamt im Club, vertritt in der Region die Interessen des ACE auf der Ebene der Kommunen und des Landes und vermittelt Kernthemen des ACE wie Verkehrssicherheit, E-Mobilität und neue Mobilitätsformen.

Veranstaltungsort ist das Haus zum Pflug, Kaiserstraße 41 in Lahr. Die Teilnahme kostet fünf Euro, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es bei der Volkshochschule Lahr: Website https://vhs.lahr.de, E-Mail vhslahr@lahr.de, Telefon 07821 / 918-0.