Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

20.04.2023 - Präventionsvortrag im Stadtmuseum Lahr Von Viren, Würmern und Trojanern

Plakat zur Sonderausstellung #neuland. Ich, wir und Digitalisierung mit Öffnungszeiten und Kontaktdaten des Stadtmuseums Lahr
Plakat zur Sonderausstellung #neuland. Ich, wir und die Digitalisierung
Quelle: Stadtmuseum Lahr/ Jürgen X. Albrecht
Über die Gefahren im Umgang mit digitalen Medien und wie sich Nutzerinnen und Nutzer davor schützen können, spricht am Dienstag, 25. April 2023, um 18 Uhr, im Foyer des Lahrer Stadtmuseums Polizeioberkommissar Mathias Reitter.

Der Vortrag ist Teil des Rahmenprogramms der Sonderausstellung „#neuland“.

 Mobile Endgeräte werden jeden Tag, sei es privat oder am Arbeitsplatz, genutzt. In der Nutzung stecken Chancen zur Erleichterung des Alltags aber auch eine Vielzahl an Gefahren. Das Internet nutzen auch Menschen, um Daten für einen Missbrauch abzugreifen. Diese Leute arbeiten mit digitalen Würmern, Viren und Trojanern.

Der Vortrag informiert präventiv und sensibilisiert für die Gefahren im Netz.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei.