Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

01.10.2020 - Feierstunde der Stadt Lahr Verabschiedungen in den Ruhestand

Das Foto zeigt eine Frau und einen Mann, die sich ein Geschenk überreichen.
Oberbürgermeister Markus Ibert mit Olga Schlesinger
Während einer Feierstunde hat Oberbürgermeister Markus Ibert mehrere Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung in den Ruhestand verabschiedet.

Aus dem Kreis der Beschäftigten der Stadt Lahr traten Ende Mai mit Ursula Kutzner, Isolde Zimmermann sowie Olga Schlesinger drei langjährige Mitarbeiterinnen in den wohlverdienten Ruhestand.

Ursula Kutzner war fast 30 Jahre beim Eigenbetrieb Bäder im Terrassenbad und im Hallenbad tätig. Zuerst war sie als Reinigungskraft beschäftigt, ab dem Jahr 2000 gehörte sie als Kassiererin zum Team der Bäder.

Isolde Zimmermann arbeitete seit 2013 als Betreuungskraft im Spital – Wohnen und Pflege.

Olga Schlesinger begann 1996 als Anerkennungspraktikantin ihre Tätigkeit bei der Stadt Lahr. Als ausgebildete Erzieherin arbeitete sie zuerst in der Kita Kanadaring, danach im Kindergarten Reichenbach. Seit 2013 war sie als Erzieherin in der Kita Bottenbrunnenstraße engagiert.

Dem Dank von Oberbürgermeister Ibert und den guten Wünschen für die Zukunft schlossen sich die Verwaltungsspitze sowie Sabine von Manger-Krämer, stellvertretende Vorsitzende des Personalrates, an.