Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

22.11.2016 - VHS-Vortrag Vegetarisch, Low Carb oder Essen wie in der Steinzeit?

Zu einem Vortrag über die aktuellen Ernährungsweisen laden die Volkshochschule und das Ernährungszentrum Südlicher Oberrhein für Montag, 28. November 2016, ab 19:00 Uhr, in die Kaiserstraße 41, ein. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Low Carb, Paleo, Vegan oder Vegetarisch – diese Ernährungsformen boomen und sind in aller Munde. War man früher Außenseiter so fühlt man sich heute als Trendsetter. Das Ausprobieren wird einem mithilfe unzähliger Rezeptbücher und dafür empfohlener Lebensmittel immer leichter gemacht. Geworben wird mit einer verbesserten Gesundheit und einem erhöhten Wohlbefinden. Doch welche Ernährungsweise ist eigentlich für mich persönlich die Richtige? In diesem Vortrag stellt Ernährungswissenschaftlerin Dr. Silke Bauer die verschiedenen Ernährungsweisen mit ihren Besonderheiten sowie ihrer Wirkung auf unsere Gesundheit vor.

Weitere Informationen gibt es bei der Volkshochschule Lahr, Telefon 07821 / 918-0, E-Mail vhslahr@lahr.de oder im Internet unter www.vhs.lahr.de.