Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

12.07.2022 - Verkaufsstand für Kulturwaggon Ungewöhnlicher Einsatz für die Jugendfeuerwehr

Die Gruppe Grundi der Jugendfeuerwehr der Stadt Lahr steht um und in einem hölzernen Verkaufsstand auf dem Rathausplatz.
Quelle: Stadt Lahr
Einen ungewöhnlichen Einsatz für die Gruppe „Grundi“ der Jugendfeuerwehr Stadt Lahr mit ihrem Leiter Harald Wadle gab es am Samstag, 9. Juli 2022, auf dem Rathausplatz.

Die städtische Kinder- und Jugendarbeit hat für den Flammenkuchenverkauf der Georg Wimmer- Schule am Kulturwaggon auf dem Rathausplatz einen überdachten hölzernen Verkaufsstand angeschafft, um den Verkauf auch bei schlechtem Wetter zu ermöglichen.

Die Feuerwehrleute genießen selbst oft den leckeren Flammenkuchen des Teams der Georg-Wimmer Schule. Und so unterstützte die Grundi-Gruppe der Jugendfeuerwehr auch schnell und unkompliziert die Bitte um Unterstützung beim Aufbau von Sarah Isenmann, Lehrerin an der Georg-Wimmer-Schule.

Nun ist der Flammenkuchenverkauf, auch bei schlechtem Wetter möglich.

Seine erste Belastungsprobe hat der Verkaufsstand am Lahrer Stadtfest, Samstag, 23. Juli 2022, wenn die Schülerinnen und Schüler der Georg Wimmer- Schule dort ihren beliebten Flammenkuchen anbieten.