11.07.2019 - Einwurfzeiten beachten Umstellung der Altglascontainer in Reichenbach

Wegen der Umgestaltung der Bundesstraße B415 in Reichenbach sind die bisherigen Standorte für die Entsorgung von Altglas in den Straßen „Hexenmatt“ und „Im Meßmersgrund“ aufgelöst worden. Diese Altglascontainer stehen nun beim westlichen Standort „Sportplatzstraße“ am Ortseingang Reichenbach.

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich ein Jahr. Nach Beendigung der Arbeiten werden die bisherigen Standorte wieder aufgebaut.

Die Stadt Lahr appelliert die Einwurfzeiten unbedingt einzuhalten und die Ruhezeiten für die Anwohner zu respektieren. Einwurfzeiten sind montags bis samstags von 07:00 bis 20:00 Uhr. An Sonn- und Feiertagen ist das Einwerfen in die Altglascontainer verboten. Die Zeiten sind nochmals auf den Containern vermerkt. Wer sein Altglas außerhalb dieser Zeiten in die Container wirft, begeht eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld geahndet werden kann.