Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

16.11.2016 - Umgestaltung der Dinglinger-Tor-Straße in Lahr neigt sich dem Ende zu

Die Umgestaltung der Dinglinger-Tor-Straße neigt sich dem Ende zu. Aufgrund der zweiwöchigen Verschiebung des Anfangstermins und der Gewährleistung der Feuerwehrzufahrten musste die Kanalbaustelle in kürzere Bearbeitungsabschnitte aufgeteilt werden. Dadurch gingen die Arbeiten im unteren Teil der Straße, südlich der Vorderen Mauergasse, nicht wie vorgesehen, voran. Infolgedessen musste die Fläche für die Baustelleneinrichtung während der Chrysanthema geräumt werden, um so den Parkplatz für die Postbank sowie die Zufahrt des Brünneleareals freizugeben. Die Wiederherstellung des zuvor genannten Parkplatzes sowie die angrenzende Rinne müssen nun noch angegangen werden. Zum Abschluss wird dann noch die restliche Asphaltdecke eingebaut. Die Baustelle wird somit voraussichtlich Ende November fertiggestellt sein.