Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

10.01.2019 - Stadtmarketing beauftragt Fortführung der Tourismusstudie Touristische Telefon-Befragung privater Haushalte in Lahr

In den kommenden Wochen erhalten Lahrer Bürgerinnen und Bürger nach dem Zufallsprinzip Anrufe der dwif Consulting GmbH zum Thema Tourismus in Lahr.

Das Deutsche Wirtschaftswissenschaftliche Institut für Fremdenverkehr (dwif-Consulting GmbH) analysiert im Rahmen einer Untersuchung den Tourismusstandort Lahr in Kooperation mit dem Lahrer Stadtmarketing.

Die Aussagen zu privaten Verwandten- und Bekanntenbesuchen sind ein wichtiger Bestandteile der Untersuchung, die Teil der Fortführung der Tourismusstudie aus dem Jahr 2011 ist. Die telefonische Befragung dauert maximal fünf Minuten.

Die Studie dient zur Darstellung und Einschätzung des Tourismus in Lahr. Die Ergebnisse der Gesamtstudie liegen voraussichtlich bis Ende des Jahres vor.