Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

07.05.2019 - Premierenlesung des Lahrer Autoren Michael Paul aus “Tabun” Thriller: Skandal der deutschen Nachkriegszeit

Das Foto zeigt das Cover des neuen Romans "Tabun" von Michael Paul.
Buchcover des neuen Buches "Tabun" von Michael Paul
Michael Paul besticht in seinen Büchern nicht allein durch Spannung, sondern auch durch die gründliche Recherche zum jeweiligen Roman.

Auch in seinem dritten Roman fesselt er seine Leser bis zur letzten Seite.

Am Dienstag, 14. Mai 2019, feiern Mediathek und Forum Kino Lahr um 19:00 Uhr die Premiere seines neuen Buches “Tabun” im Forum Kino während den Lahrer Literaturtage Orte für Worte“.

Heldin dieses Thrillers ist die blinde Oberstaatsanwältin Katharina König. Sie vermag trotz oder gerade wegen ihrer Blindheit, Licht ins Dunkel von Fällen zu bringen, bei denen Politik, Polizei und Justiz wegschauen.

Königs erster Fall führt sie von Köln nach Rügen, wo ein junger Familienvater auf mysteriöse Weise ums Leben kommt. Doch etwas stimmt nicht! Katharina und ihr Assistent Elias stoßen auf einen teuflischen Plan, der die Welt auf einen Schlag verändern wird. Die Spuren führen zum Erbe aus dem dunkelsten Kapitel Deutschlands, einem Umweltskandal riesigen Ausmaßes.

Das Kino ist ein mit Bedacht gewählter “Ort für Worte” für diese besondere Lesung. Im Dunkel des Kinos lässt Michael Paul seine Gäste während der Lesung selbst in die Welt der Blinden eintauchen - für ein ganz besonderes persönliches Lesungserlebnis.