Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

24.02.2023 - Yaroslava Goreby und Martin Schultz spielen „Elisa und die Schwäne“ im Parktheater Theater BAAL zu Gast in Lahr

Szenenausschnitt
Quelle: BraXart
Das Theater Eurodistrict Baden-Alsace macht im Rahmen des Kinder- und Jugendtheaterfestivals über Grenzen Allez hop! nochmals Halt in Lahr. Am Sonntag, 5. März, um 16 Uhr und am Montag, 6. März, um 10 Uhr steht ein märchenhaftes Stück über Freundschaft, Vertrauen und Mut für Kinder ab 6 Jahren auf dem Programm.

Yaroslava Goreby und Markus Schultz bringen „Elisa und die Schwäne“, frei nach dem Grimmschen Märchen „Die sechs Schwäne“, bearbeitet von Hans Christian Andersen, auf die Bühne des Lahrer Parktheaters. Bereits im Januar begeisterte Yaroslava Goreby – ebenfalls im Rahmen des Festivals – das Lahrer Publikum mit dem autobiografischen Ein-Personen-Stück „Show! Tanz um dein Leben“.

Dort, wohin die Schwalben fliegen, wenn wir Winter haben, wohnte einst ein König, der hatte sechs Söhne und eine Tochter. Doch eine böse Zauberin hat das Herz des Königs gewonnen! Als dessen neue Frau verwandelt sie alle Söhne des Königs in weiße Schwäne. Nur die einzige Tochter Elisa bleibt übrig. Um ihre Brüder von dem bösen Fluch zu erlösen, darf sie sechs Jahre weder sprechen noch lachen. Sie muss sechs Hemden für ihre Brüder weben, nur so können sie wieder zu Menschen werden.


Die Schulvorstellung am Montag, 6. März, ist bereits nahezu ausverkauft. Für die Familienvorstellung am Sonntag, 5. März, sind noch Tickets erhältlich im KulTourBüro Lahr, Kaiserstr. 1, 77933 Lahr unter Telefon 07821-950210 sowie online unter kultur.lahr.de.