Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

14.09.2016 - Terrassenbadsaison endet am Wochenende

Auf Grund des guten Wetters der vergangenen Wochen und der noch andauernden Sanierungsarbeiten im Lahrer Hallenbad hat das Terrassenbad dieses Jahr länger als gewöhnlich geöffnet. Doch nun gegen Ende einer langen Badesaison ist trotz der bislang hohen Temperaturen ein Rückgang der Besucherzahlen zu verzeichnen. Daher geht auch diese Freibadsaison dem Ende entgegen. Am Sonntag, 18. September 2016, öffnet das Terrassenbad ein letztes Mal in diesem Jahr seine Pforten.

Eine Öffnung des Lahrer Hallenbads bereits im September ist allerdings nicht möglich, da das Springerbecken noch saniert wird. Das Chlorwasser hat am Beckengrund wesentlich größerer Schäden verursacht, als dies zunächst vermutet worden war. Über die Sommersaison mussten deshalb umfangreiche Planungen zum Neuaufbau des Unterbaus erfolgen. Die Umsetzung dieser Sanierungsarbeiten dauert noch an.

Um die Verzögerung durch die Sanierungsarbeiten so gering wie möglich zu halten, wird das Hallenbad nach derzeitigem Stand am Dienstag, 11. Oktober 2016, für einen eingeschränkten Badebetrieb teilweise geöffnet, das heißt ohne Springerbecken. Eine Woche später, am Mittwoch, 19. Oktober 2016, soll das Hallenbad den Badegästen dann wieder vollständig zur Verfügung stehen.