Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

10.11.2016 - Symphoniekonzert mit dem Moskauer Sinfonieorchester

Wieder einmal ist das Moskauer Sinfonieorchester zu Gast in Lahr. Zum Auftakt der Reihe "SymphonieKonzerte" und im Rahmen der "Interkulturellen Tage Lahr" spielen die Musiker des 1989 gegründeten Orchesters ein französisch-russisches Programm mit Werken von Ravel, Rachmaninow und Schostakowitsch. Den Taktstock für das Konzert, das am Dienstag, 15. November 2016, ab 20 Uhr in der Lahrer Stadthalle stattfindet, führt Chefdirigent Dmitry Orlov.

Solist ist der südkoreanische Pianist Da Sol Kim. Mit seinen erst 27 Jahren gehört er bereits jetzt zu den vielbewunderten Begabungen seiner Generation. Da Sol Kim wurde 1989 in Pusan, Südkorea, geboren und brachte sich durch Abhören und Nachspielen die ersten Schritte am Klavier als Elfjähriger selbst bei. Später studierte er zunächst in Pusan und Seoul, dann in Leipzig und Hannover. Seit 2006 trat er bei vielen internationalen Wettbewerben als Preisträger unter anderem in Brüssel, Genf und Nagoya hervor. Am Konzertabend wird der Solist mit Sergej Rachmaninows "Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 c-Moll" zu hören sein.

Karten gibt es im Vorverkauf im KulTourBüro, Altes Rathaus, Kaiserstraße 1: Dienstag - Freitag von 10:00 - 16:30 Uhr und Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr. Weitere Infos sind unter Telefon 07821 / 95 02-10 und www.PopuLahr.de erhältlich.