Lahrer Zeitungen, Badische Zeitung, Lahrer Zeitung, Lahrer Anzeiger

17.07.2026 - Sommergenuss bei Kulinarik & Musik am Rosenbrunnen“ Stimmungsvolle Live-Musik mit „Bodo meets Cello“

Heidrun Schlegel und Bodo Schaffrath
Caprice Music-Entertainment
Quelle: Caprice Music-Entertainment
Mit dem Duo „Bodo meets Cello“ geht die Veranstaltungsreihe „Kulinarik & Musik am Rosenbrunnen“ am Freitag, 24. Juli 2026, von 17 bis 20 Uhr in die nächste Runde. Der zentrale und gemütliche Platz in der Lahrer Innenstadt verwandelt sich erneut in einen stimmungsvollen Treffpunkt für Genießerinnen und Genießer.

In entspannter Atmosphäre können Besucherinnen und Besucher den Tag bei Live-Musik, kulinarischen Köstlichkeiten, einem Glas Wein oder anderen Getränken ausklingen lassen. Das Duo „Bodo meets Cello“ begleitet den Sommerabend mit einem abwechslungsreichen Programm.

Der Sänger, Gitarrist und Komponist Bodo Schaffrath aus Schuttertal und die Lahrer Cellistin Heidrun Schlegel kreieren in der Besetzung aus Akustik-Gitarre, Cello und Gesang ein Live-Erlebnis, das durch seinen transparenten Klang besticht und emotional nah am Publikum ist. Rhythmus und Soli wechseln in den eigenen, zum Teil überraschenden Arrangements harmonisch zwischen den Instrumenten. Neben eigenen Kompositionen umfasst das Repertoire bekannte Rock- und Popsongs unter anderem von Sting, Kansas, Billie Eilish und den Beatles.

Die Kulinarik-Partner Bäckerei Sope, Bistro Wolkenkratzer, Weinbar Lederhaus und Schäfers Eck sowie die Musik-Partner Crema Gelato, Optik Niebling und The Kitchen unterstützen das Format in diesem Jahr. Neben der Außenbestuhlung der gastronomischen Betriebe gibt es zusätzliche Sitzmöglichkeiten rund um den Rosenbrunnen. Die drei kulinarischen Partnerbetriebe bieten Snacks und Getränke an.

Bis einschließlich Freitag, 11. September 2026, bietet der lauschige Platz am Rosenbrunnen ein unterhaltsames Programm. Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe gibt es unter erlebe.lahr.de/kulinarik&musik.

Die weiteren Termine von Kulinarik & Musik am Rosenbrunnen:

Freitag, 14. August 2026: Tanja Blackwood – Gesang und Cajón

Freitag, 11. September 2026: Steven Bailey – Geige, Gitarre und Gesang